8.Abholung / Versand der Waren 

8.1 Zu Ihrer Bequemlichkeit bietet unsere Gesellschaft verschiedene Abhol- bzw. Versandarten, wie unten aufgeführt. Bei Aufgabe Ihrer Bestellung können Sie die gewünschte Abhol- bzw. Versandart der bestellten Waren auswählen. Je nach Auswahl wird dann der gesamte zahlbare Bestellbetrag berechnet, welcher dann auch in der Bestellbestätigung zu sehen ist.

8.2 Lieferzeit, Mittel, Ort der Entgegennahme/Lieferung

Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 bis 5 Tagen (an Arbeitstagen) geliefert, bzw. innerhalb von bis zu 6 Tagen bei schwer zugänglichen Lieferorten.

i). Die Abholung von Bestellungen von unserem Versandzentrum in der Maybachstr. 13, 89079 Ulm erfolgt montags bis freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr, außer an Feiertagen.

ii). Wenn Sie möchten, dass die Bestellung an eine von Ihnen angegebene Lieferadresse versendet wird  erfolgt die Lieferung folgendermaßen:

a.) durch ein mit uns zusammenarbeitendes Transportunternehmen, nämlich DHL für nationale und internationale Lieferungen (falls in Zukumftverfügbar anch innerhalb der EU ).Unsere Gesellschaft und ihre Partner ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen zur zeitgerechten Lieferung der Bestellung an den Käufer anhand des Lieferzeitplans des jeweiligen Transportunternehmens. Die voraussichtliche Ankunftszeit und den genauen Lieferzeitpunkt der bestellten Waren können wir nicht garantieren, da diese von den mit uns zusammenarbeitenden Transportunternehmen abhängig sind. Unsere Gesellschaft ist nicht verantwortlich für eventuelle Verzögerungen aufgrund von höherer Gewalt, Zufall oder Ereignissen, auf die sie keinen Einfluss hat. Im Fall einer eventuellen Verzögerung wird unsere Gesellschaft alle möglichen Anstrengungen unternehmen, um Sie gemäß den vorstehenden Artikeln 6.5.ii und 6.12 zu kontaktieren. Unsere Gesellschaft trägt die Verantwortung für die angemessene Übergabe Ihrer Bestellung an den Spediteur. Nach der Übergabe an den Spediteur geht das Transportrisiko gemäß des Deutsches Zivilgesetzbuchs auf den Käufer über. Die Transportkosten werden durch die Preispolitik des jeweiligen Transportunternehmens bestimmt. Die Transportunternehmen tragen die alleinige Verantwortung für die Versandkosten und können die entsprechenden Preise jederzeit ändern. DELIKRETA haftet nicht für solche etwaigen Preisänderungen.

c.) Bei Ausübung des Widerrufsrechts gemäß Artikel 11, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice über Kontaktieren Sie uns zu kontaktieren, einer unserer Partner Rücksendung der Waren übernimmt. In diesem Fall hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung zu tragen, DELIKRETA jedoch das Transportrisiko ab der Übergabe an den Spediteur. Für den Fall, dass die Rücksendung über einen vom Verbraucher ausgewählten Spediteur erfolgt, trägt der Verbraucher sowohl die Kosten der Rücksendung als auch das Transportrisiko. Die Rücksendung etwaiger mangelhafter Waren (sofern die Voraussetzungen des Artikels 13 über mangelhafte Waren bzw. das Fehlen zugesicherter Eigenschaften erfüllt sind) muss immer nach Absprache mit unserer Gesellschaft erfolgen, welche sowohl die Kosten der Rücksendung als auch das Transportrisiko ab der Übergabe der zurückzusendenden Waren an den Spediteur übernimmt.

d.) Geschenkbestellungen:Sie können auch ein oder mehrere Geschenke bestellen und sie an die Person Ihrer Wahl innerhalb der Deutschland liefern lassen. Sie brauchen nur das entsprechende Bestellformular auf unserer Website auszufüllen – einschließlich der Adresse und der Daten der Person, die Sie beschenken wollen, sodass das Produkt direkt an diese Person geliefert wird.  Wenn Sie ein Geschenkpaket an einen anderen Empfänger schicken, vergewissern Sie sich, dass der Empfänger Geschenkpakete entgegennehmen kann und dass das Geschenk bei der Lieferung nicht aus irgendeinem Grund als unerwünscht behandelt oder abgelehnt wird, da in diesem Fall die Waren auf Kosten und Gefahr des Käufers an die Rechnungsadresse gesendet werden. 

e.) Bitte beachten Sie, dass bei Abholung von unserem Versandzentrum sich unsere Gesellschaft das Eigentum an den gekauften Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vorbehält. 

f) Allgemeiner Hinweis für alle Lieferungen: Die Lieferung erfolgt nur montags bis freitags von jeweils 08:00 bis 20:00 Uhr lokale Zeit, außer an Feiertagen. Dies gilt nicht bei Abholung von unserem Versandzentrum gemäß dem vorstehenden Absatz 8.1.i. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt bis zu 10 Tagen.

g.) Unter dem Vorbehalt eventueller besonderer Kosten für den Transport und die Lieferung, welche für die auf unserer Website angebotenen Produkte ausdrücklich angegeben werden, sieht unsere allgemeine Preispolitik folgendermaßen aus:

A.Gewählter Wohnort in Deutschland

i.Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb der Deutschlands (Lieferung durch DHL werden automatisch auf der Warenkorb-Seite (entsprechend dem Volumengewicht jeder Bestellung) berechnet sowie in Ihrer Bestellanfrage vor Bestellabschluss und Zahlung angezeigt. Zusätzlich zu den vorstehenden Kosten wird für Bestellungen, welche an schwer zugängliche Versandorte bzw. schwer zugängliche Regionen geliefert werden, entsprechend den Aufpreisen des Transportunternehmens eine „Zusatzgebühr für schwer zugängliche Versandorte“ erhoben. Anhand Ihres Warenkorbs können Sie leicht feststellen, ob Ihre Lieferadresse als schwer zugänglicher Versandort gilt.

Für weitere Informationen bezüglich der Dienstleistungen des Kurierdienstes DHL Paket klicken Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass sich alle oben erwähnten Preise jederzeit ändern können.

8.3 Kostenloser Versand

A.Gewählter Wohnort innerhalb von Deutschland

i) Der Versand von Bestellungen in die Deutschland und als schwer zugänglich eingestuften Gegenden ist kostenlos, wenn der Bestellwert 120€ bzw. überschreitet (einschließlich MwSt.). Ausgeschlossen aus der Versandkostenfreiheit sind „schwer zugängliche Versandorte“ und schwer zugängliche Regionen innerhalb der Europäischen Union, für die eine „Zusatzgebühr für schwer zugängliche Versandorte“ (einschließlich MwSt.) erhoben wird. Anhand Ihres Warenkorbs können Sie leicht feststellen, ob Ihre Lieferadresse als schwer zugänglicher Versandort gilt.

iii). Der kostenlose Versand gilt gemäß Abschnitt 8.3.Ai  (unabhängig von der Art der Zahlung bzw. Einlösung), sofern die erforderliche Summe durch Produkte mit einem Einzelgewicht von unter 2kg erreicht wird. Nur wenn der oben erwähnte Bestellbetrag erreicht worden ist, kann ein Produkt über 2kg der Bestellung hinzugefügt werden und dabei der Anspruch auf Versandkostenfreiheit bestehen bleiben.

iv). Zu Ihrer Bequemlichkeit wird während Ihrer Bestellung (im Warenkorb der Bestellung) der für die Versandkostenfreiheit noch fehlende Betrag sowie die Gebühr für schwer zugängliche Versandorte, mit den Einschränkungen des vorstehenden Abschnittes 8.3.iii., angezeigt.

v). Die Versandkostenfreiheit gilt auch bei Verwendung von, Rabattgutscheinen, Promotion-Codes und Sonderangeboten und/oder wenn Sie „Leaf“ des DELIKRETA „Leaf“-Treuepunkte-Programms einlösen, sofern Ihr Bestellwert den in Abschnitt 8.3.A oben genannten Mindestbetrag für die Versandkostenfreiheit überschreitet und Ihre Bestellung die Bedingungen von Abschnitt iii. oben erfüllt.

vi). Die Versandkostenfreiheit gilt auch bei Verwendung von Rabattgutscheinen und Sonderangeboten (s. nachstehenden Artikel 10.9) für Käufe im Gesamtwert ab 120€ für Deutschland mit den Einschränkungen des vorstehenden Absatzes 8.3.iii (je nach Fall und jeweiliger aktueller Werbeaktion, da bestimmte Werbeaktionen eventuell von der Versandkostenfreiheit ausgeschlossen sind).

8.4 Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, um Ihr Paket entgegenzunehmen, wird der Paketzusteller einen Abholschein mit Informationen zur Abholung hinterlegen. Unter anderem angesichts der Empfindlichkeit der Waren geht in diesem Fall das Verlust- und Schadensrisiko für die Waren auf den Käufer über, wie ausdrücklich im vorstehenden Artikel 6.9 erwähnt. Sollten Lieferung erfolglos bleiben, wird die Sendung auf Kosten und Gefahr des Käufers und unter den allgemeinen Lagerungsbedingungen des Spediteurs eingelagert. 

8.6 Falls die bestellte Ware aufgrund von höherer Gewalt oder Zufall, wie beispielsweise aber nicht ausschließlich aufgrund Mangels oder Unvermögens des Lieferanten, für länger als 30 Tage nach Bestellbestätigung nicht verfügbar ist, wird Sie unser Kundenservice bezüglich einer Problemlösung kontaktieren. Zunächst wird Ihnen ein identisches Produkt, ein gleiches Produkt einer anderen Marke, ein Produkt aus einer anderen Kategorie oder ein Ersatzprodukt vorgeschlagen. Falls der Kunde dem alternativen Kauf nicht zustimmt, erhält er innerhalb von 30 Tagen eine volle Rückerstattung, ohne Zinsen.

8.7 In unserem Bemühen, stets qualitativ hochwertige und frische Waren anzubieten, nehmen wir kleine, regelmäßige Bestellungen an unsere Lieferanten vor und haben keine großen Lagerbestände. Somit wird die Lieferzeit vom Lieferanten zum Verbraucher noch kürzer. Da die meisten unserer Produkte Frischwaren ohne Konservierungsstoffe sind, kann es oft vorkommen, dass sich das Gewicht mancher Produkte je nach Umgebungsbedingungen bis zur Lieferung an den Verbraucher minimal verringert. Dies stellt jedoch keinerlei Veränderung in der Zusammensetzung oder Mangel der Produkte dar.